Spendenaktion – mission accomplished …

… und doch nur eine von so vielen möglichen Aktionen, die jeder von uns leisten könnte. Ob Engagement, Spenden oder einfach mal genauer hinsehen …

Im Rahmen des Benefizkonzerts zu Gunsten der Wattenscheider Tafel trat auch in diesem Jahr wieder das Vokal-Ensemble Ornament aus Minsk auf. Ein unglaublich gutes und stimmgewaltiges Vokal-Konzert. Ich habe dabei wieder eine Spende im Rahmen meines Excel-YouTube-Projekts platzieren können.

1000 Euro habe ich für das Projekt Kinder-Tafel übergeben, die im Rahmen des neuesten Stick-Projekts und über Werbegelder durch die YouTube-Videos zusammengekommen sind. Also Danke an Euch!

SpendeKindertafel

Wir verfolgen und begleiten das Projekt der Tafel in Bochum schon seit 2002. Viel hat sich seit dem getan. Immer neue Projekte, aber auch Kooperationen mit Unternehmen zugunsten derjenigen, die auf diese Form der Unterstützung angewiesen sind. Armut ist halt immer noch ein riesengroßes Thema in Deutschland… und existiert häufig mitten unter uns hinter verschlossenen Türen, wo wir sie nicht wahrnehmen können / wollen.

Immer wieder gab es Höhen und Tiefen… dass ein „Tafelchef“ wie Manfred Baasner öffentlich die Finger in die Wunde legt und auf die oft nicht sichtbaren Missstände hinweist, gefällt leider nicht allen. Für seine unermüdlichen Mühen und Verdienste wurde ihm 2014 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

SpendeKindertafelOrnament

In der gut gefüllten Kirche St. Maria Magdalena in Bochum-Höntrop gaben die sechs Musiker des Ensembles Ornament eine 90-minütige Gesangsvorstellung zu Gunsten der Wattenscheider Tafel. http://ornamentgroup.org/de

Ich danke allen von euch, die mal ein wenig nach links und rechts gucken und in ihrer Form von Möglichkeit mit anpacken!

Euch einen schönen vierten Advent
Genießt die Excel-freien Feiertage!

Andreas