Excel-Stammtische im März 2020

Hallo Excel-Gemeinde!

Im März stehen sage und schreibe 5 Excel-Stammtische bzw. Excel-Meeups an! Ich bin auf alle Fälle in Frankfurt und Essen dabei. Aktuell haben wir spannende Themen wie Einführung in Power BI und die DAX-Sprache, Ribbon-Creator zur Erstellung eingener Menübänder mit VBA-Funktionalität und neue Excel-Funktionen.

Die Stammtisch-Idee hat sich in den letzten 6 Jahren gut verbreitet und weiterentwickelt. Da bin ich doch ein wenig stolz drauf. Inhaltlich stemme ich das nicht alleine. Es gibt eine Menge Beiträge anderer Trainer, Autoren und Leuten aus der Praxis. Ich kann hier auch noch eine Menge lernen.

Frankfurt am Main: 11. März um 18:30 Uhr bei unserem Gastgeber Matrix42

Anmeldung verbindlich: https://www.meetup.com/de-DE/Excel-Stammtisch-Hessen/events/268774820/

Essen: 18. März um 19 Uhr im Unpferfekthaus https://www.unperfekthaus.de/projekte/excel-stammtisch

Anmeldung oder einfach kommen: https://www.meetup.com/de-DE/Excel-Stammtisch-NRW/events/268774976/

Kleines Gruppenbild aus Essen vom Februar-Treffen.

London: 19. März  London – organisiert durch Alan Murray aka computergaga

https://www.meetup.com/de-DE/London-Excel-Meetup-Group/

München: 2. und 31. März – organanisiert durch Dr. René Martin

Anmeldung bei René unter: https://compurem.de/

 

Ab April 2020

Bitte beachtet auch, dass es eine neue Power BI User Group in Osnabrück gibt. Das nächste Treffen findet voraussichtlich im April 2020 statt.

https://www.powerplatformug.com/communities/community-home?CommunityKey=4af8391c-343f-4d54-bbff-4257afaa901e

 

Als nächstes steht dann für mich schon der Excel Amsterdam Summit an. Bislang habe ich mir noch keinen Termin entgehen lassen.

https://https://excelsummit.amsterdam/

 

Und eine Woche später geht es dann in London mit dem Excel-Meetup am 20. April und dem Global Excel Summit am 21. und 22. April weiter.

https://https://globalexcelsummit.com/

 

Vielleicht sehen wir uns da irgendwo… da bilden sich prima Netzwerke, es gibt einen hervorragenden Erfahrungsaustausch und mal vor die Tür kommen ist ja auch nicht verkehrt 😉

 

Sonnige Grüße aus

Stuttgart / München / Nürnberg

Andreas