Kleiner Entwurf zum Rechnen mit Datum und Zeit…

Ahoi!

Aktuell schreibe ich an einem kleinen Skript zu Datums- und Zeitfunktionen. Wer mein schon etwas älteres Excel-Skript nutzt, findet dort einige Seiten zu Datum und Zeit – Berechnungen, Formatierungen, Funktionen.

Ich arbeite dieses kleine Thema allerdings auf. Wer einen Blick in die aktuelle PDF-Fassung werfen mag, findet die aktuelle Version vom heutigen Stand hier:

Excel – Datums- und Zeitfunktionen – Stand 07.01.2018

Ist vielleicht nicht so leichte Kost. Ich habe mich bemüht, möglichst viele Fakten aufzunehmen und in den Fußnoten zu berücksichtigen.

Das Skript wird es auch später in überarbeiteter und erweiterter Fassung geben. Von daher freue ich mich über Feedback, fleißiges Teilen und hoffe, dass euch das Ding dienlich ist.

Ein Hinweis noch zum Excel-Stammtisch am 24.01.2018 in Bochum. Bislang kommen schon 12-14 Personen. Supi! Ich werde etwas zur AGGREGAT-Funktion, zu meiner Aufzeichnungssoftware Camtasia und div. anderen Themen erzählen. Ansonsten soll natürlich munter diskutiert werden – die Bar ist auch gleich nebenan 😉

Mehr unter https://thehosblog.com/2018/01/03/jahresstart-2018-excel-stammtisch-nrw/

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Andreas

Hier geht es zum Video:

Videolink: https://youtu.be/iSin5l1Iq7U

Ein Kommentar

  1. Zeitreisender

    Ahoi!
    Ich wünsche dir auch einen excel-lenten Start in das Jahr 2018 und dein Skript kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Datum und Zeit in Excel ist mir immer etwas suspekt, werde also intensiv Skript und Videos durcharbeiten!
    Camtastia würde mich beim nächsten Stammtisch in Köln auch sehr interessieren! Überlege schon lange, ob ich solche Videos auch mal in meinem YouTube-Kanal veröffentliche.
    Bis dahin, beste Grüße vom Zeitreisenden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s