Jahresstart 2018 – Excel-Stammtisch NRW

Erst einmal ein frohes Neues Jahr 2018!

Thema: Excel-Stammtisch

Der Excel-Stammtisch NRW nimmt noch einmal Anlauf. 2014 haben wir uns zum ersten mal in Bochum getroffen. Es folgten viele Treffen in Köln, Düsseldorf, Aachen, Münster, aber auch Hamburg, Frankfurt am Main, Zürich, Wien und immer München (organisiert von René Martin) und Basel (organisiert von Johannes Curio). René und Johannes laden fast monatlich ein… irre und Danke. Beide Stammtische habe ich auch schon besucht und immer wieder neue nette Leute und altbekannte Gesichter getroffen.

Excel-Stammtisch
Ich habe einen Raum in der DJH* im Bermuda3Eck gebucht. Dort wird ein Rechner und ein Beamer aufgebaut und ich werde auch ein wenig zu AGGREGAT & Co. erzählen. Wünsche eurerseits?
Wer Lust hat, sollte sich bitte für die Planung anmelden thehos@at-training.de – es gibt schon 8,5 Zusagen – der Raum fasst 20 Personen.
Freue mich auf Dich und spannende Diskussionen.
Kosten? Nur Deine Getränke. Raum habe ich schon bezahlt.

Thema: USB-Stick Excel 700

Über 700 Videos zu Excel, viele begleitende Dateien und auch die Videos zu Word, Outlook, Project, PowerPoint & Co. befinden sich auf den mittlerweile zwei USB-Sticks (64 GB USB 3.0 und 16 GB USB 2.0). Dazu gibt es noch einen Link auf das Verzeichnis mit allen Titeln. Im Schnitt geht so alle zwei Wochen ein Stick an Privatpersonen in die Post.

Mit meinem Aufruf zur Unterstützung einer Studienfahrt der Erich Kästner-Schule in Bochum habe ich zusätzlich 30 Sticks vertrieben und eine Spende von etwas mehr als 1.500 Euro realisieren können. Heißen Dank an alle Unterstützer.

Stick

So manches Unternehmen hat auch den Zugang zu YouTube gesperrt, nutzt dann aber doch für interne Schulungszwecke meine Videos.
Mit dem Stick wird es erst einmal weiter gehen. Ich arbeite aber parallel an einer Möglichkeit, zusammenhängende Schulungsreihen online gegen kleine Gebühr zur Verfügung zu stellen.
Für die Stickkäufer ändert sich insofern etwas, da ich die Stickdaten in Kürze auf die Dropbox oder einen ähnlichen Dienst umziehen werde. Dort sollte es wieder möglich sein, ganze Verzeichnisse zu synchronisieren.

Thema: YouTube

Erst einmal ein großes Dankeschön an meine YouTube Partner-Betreuer nach Irland! Die kleinen Gespräche mit euch bringen mich und den Kanal wirklich voran. Merci *verbeug**

Mit meinem YouTube-Kanal ist es ja dann doch noch ordentlich ab September weitergegangen und ich freue mich, dass ich nach neun Monaten Pause nur wenig an Abonnenten und Klickzahlen verloren habe. Insgesamt wurden die Videos 4.05 Mio. mal aufgerufen. An einem Spitzentag knapp 17.000 mal. Danke dafür!

Ich mache einfach weiter und plane nicht großartig. Immerhin soll es ja auch irgendwann Office 2019 geben 😉

Thema: Unterstützung

Hey! Vielen Dank an die Unterstützer meines Kanals! Moralisch zeigt ihr mir mit jedem Daumen nach oben, dass euch die Videos gefallen. Da ist jeder Klick ein kleiner Motivationsschub. Auch Kommentare sind äußerst hilfreich und helfen, die Videos im Ranking weiter nach oben zu bringen. Danke.

Ein großes DANKE an die, die oben den Klick zu Blog unterstützen gefunden haben. Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und sehe dass auch als Spiegel, dass ich vielleicht auch mit den Videos zu Etwas beitragen konnte – und sei es auch nur die Alternative zum schlechten TV-Programm.

Es gibt noch viel mehr, was mir unter den Nägeln brennt…. später mehr…. oder beim 3. Getränk auf dem Stammtisch 😉
Sonnige Grüße
Andreas
*DJH Jugendgästehaus Bochum – Humboldtstraße 59-63 – 44787 Bochum
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s