Das Highlight meines Excel-Jahres…

… findet in diesem Jahr auch wieder mal in Amsterdam statt.

Hey! Im Mai werde ich zum sechsten Mal den Amsterdam Excel Summit besuchen. In diesem Jahr erstmals von Excel MVP Tony de Jonker allein organisiert. Ich kenne Tony schon seit 2011, damals waren wir beide zu Gast bei den Trainertagen in Luzern und hatten das große Vergnügen, Bill Jelen (also known as MrExcel) kennenzulernen. Der Kontakt zu Bill und Tony ist seit dem nicht abgerissen. Tony und ich waren auch Referenten bei den Münchener Excellent Days 2018 im vergangenen Oktober.

Zurück zum Amsterdam Excel Summit…

Wir treffen uns wieder direkt in dem Büro- und Veranstaltungsgebäude De zilveren Toren direkt neben dem Hauptbahnhof Amsterdam Centraal. Die Anreise mit dem Zug klappt ganz gut, es gibt aber auch tatsächlich ein halbwegs günstiges Parkhaus für 20 EUR pro Tag, wenn man vorab bucht.

Vor dem Summit am 15. Mai 2019 gibt es noch zwei Workshop-Tage mit Excel-Profi Chandoo. Natürlich nehme ich wieder alles komplett mit und freue mich schon auf die gemeinsamen Aktivitäten mit meinen Excel-Freunden aus vier Kontinenten.

Am Summit selbst nehmen auch als Referenten die großartige Excel-YouTuberin #MsExcel Leila Gharani, Excel MVP und Power BI-Spezialist Gašper Kamenšek, der einzigartige Oz de Soleil, die Excel-Legende Liam Bastick (muss jetzt schon lachen) und Boriana Petrova teil. (Boriana kenne ich leider noch nicht). Microsoft selbst wird vermutlich wieder die Keynote sprechen… und natürlich alles „in English“.

Parallel finden am Mittwoch bis zu drei Tracks statt. Dass wird eine ganz schwere Wahl! Aber ich hoffe, wir bekommen die Materialien wieder per Link oder auf einem Stick. Und Hey! Wie wäre es einfach mit einer gemeinsamen Teams-Gruppe in Office 365 zum Summit

Mehr zur Veranstaltung findest Du hier. Es waren immer knapp 2-4 aus dem deutschsprachigen Raum dabei. Erstaunlich, da Amsterdam wirklich immer (IMMER !!!) eine Reise wert ist.

Hier der Link, falls Du auch Lust an der Teilnahme hast: https://excelsummit.amsterdam/

Und wirklich ganz besonders freue ich mich auf die Teilnehmer. Die, die ich schon kenne und die hoffentlich vielen neuen Gesichter. Ganz besonders natürlich auf die tollen Kollegen aus den Niederlanden (die mir mein gelegentliches Deutsch verzeihen), UK und Austria.

Leider ist auch schon ein wenig Frust vorprogrammiert…

Microsoft wird uns wieder einige total tolle Funktionalitäten von Office zeigen, die ich vermutlich erst 6-9 Monate später in meinem Office 365 verfügbar haben werde. Die deutsche Version hingt leider ein wenig hinterher, während die englischsprachigen Kollegen so richtig Gas geben können.

Trotzdem! Es wird rund… war es immer! Und ich lasse mich wie immer überraschen. Das gibt wieder ganz ordentlich viel neuen Stoff auch für diesen Blog und meinen YouTube-Kanal https://www.youtube.com/athehos

Blijf gezond en maakt het goed.
Tot ziens!

Andreas

P.S.: En ik kijk uit naar de heerlijke…