Spendenaktion 48

 

Die Tafel leistet Großartiges! Ohne die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und des Lebensmittelhandels würden viele Lebensmittel einfach entsorgt werden. Viele Menschen kommen einfach nicht mehr mit ihrem Verdienst über die Runden – gerade Rentner und geringfügig verdienende Alleinerziehende.
Zusätzlich gibt es vielerorts das Projekt Kinder Tafel, in dem Schülerinnen und Schülern ein vitaminreiches Frühstück angeboten werden kann. Für wirklich sehr viele Kinder und Jugendliche ist das alles andere als selbstverständlich. Den ganzen Tag mit hungrigem Bauch lernen? Das geht gar nicht! Mein Thema ist Bildung! Und wenn ich einen kleinen Beitrag leisten kann, will ich es mit tatkräftiger Unterstützung tun. Link zur Wattenscheider Tafel: http://www.wattenscheider-tafel.de

Vielleicht hattest Du ja schon vom USB-Stick gehört und den Kauf in Erwägung gezogen. Da ich diesen Monat 48 werde, gibt es die Aktion 48:
Mit jeder Bestellung des USB-Sticks bis einschließlich 2. Oktober 2018 spende ich netto 48 Euro an das Projekt Kinder Tafel.
Die Infos zum Stick erhältst Du hier: https://thehosblog.com/excel-stick/700-excel-tutorials-fuer-privatpersonen%e2%80%8b%e2%80%8b/

Und nicht die Unternehmen vergessen! Bei jeder abgeschlossenen und bezahlten Bestellung bis zum 2. Oktober 2018 spende ich für jeden gewerblichen Stick netto 480 Euro. Link: https://thehosblog.com/excel-stick/

Im Rahmen meines Stick-Projekts habe ich auch im letzten Jahr eine Aktion gestartet, mit der mehr als 1.550 Euro zur Unterstützung einer Fahrt nach Auschwitz-Birkenau für mehr als 20 Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner-Schule in Bochum zusammengetragen wurden. Einen riesiges Dankeschön auch noch mal an dieser Stelle von den betreuenden Lehrerinnen und Lehrern, die ansonsten die Programmpunkte der Fahrt hätten zusammenstreichen müssen.
Ich habe mir die anschließenden Präsentationen der Gruppe angeschaut und war zutiefst von den berichteten Erfahrungen, Erlebnissen und Gesprächen mit Zeitzeugen ergriffen. Das war eine Erfahrung für alle, die sicher ein Leben lang haften bleiben wird. Finde ich gerade aktuell besonders wichtig.

Videolink: https://youtu.be/FIxs5TTHVq0

DANKE!
Andreas