Office-Trainings in Bochum

Offene Trainings wurden in letzter Zeit verstärkt von eurer Seite angefragt. Regulär bin ich fest zu einem definierten Tagessatz bei meinen Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung.

Ab 2015 wird es wieder von mir organisierte offene Trainings geben. Den Start werden Excel-Pivot, Excel-VBA und weitere Excel-Spezialtrainings machen. Dazu kommt dann noch Microsoft Project.

Als Seminarort habe ich mir heute die modernen Seminarräume der Jugendherberge Bochum angeschaut (richtig gelesen). Die Örtlichkeit befindet sich direkt im berühmt (berüchtigten) Party- und Ausgehquartier von Bochum – dem Bochumer Bermudadreieck. Zudem kann man dort natürlich auch bestens übernachten und mit der Bahn anreisen. Für Musical-Fans haben wir ja auch noch den Starlight-Express.

Was wird meine Seminare von anderen unterscheiden? Unter anderem sollt ihr das eigene Notebook oder Firmennotebook mitbringen. Somit kann ich den durchschnittlichen Schulungspreis pro Tag geringer halten. Ihr müsst vermutlich eh später auf diesen Geräten arbeiten – warum nicht darauf geschult werden?

Der Schulungspreis senkt sich bei weiteren Teilnehmern eines Unternehmens nach einer festen Staffelung.

Zu jedem ganztägigen Seminar gibt es eine Stunde an Videomaterial auf USB-Stick, welches dann auch im Firmennetzwerk eingespielt werden darf.

Ich bestehe darauf, dass ihr vorab Fragen und Wünsche zum Seminar äußert, so dass die Inhalte des Seminars dort wo es passt auf eure Fragen angepasst werden können.

Wenn ihr ganz konkretes Interesse an einem Seminar habt, dann schickt mir bitte eine Nachricht an thehos@at-training.de . Ich berücksichtige dies dann bei meiner Planung und setze euch sofort in Kenntnis, wenn es einen Termin gibt.

Ich freue mich auf die ersten offenen Trainings. Ob ganze Tage, mehrere Tage, über den Abend hinweg oder zu halbtägigen Modulen.

Ihr kennt mich schon ein wenig. Es wird Zeit, dass wir zusammen arbeiten!
Beste Grüße und bis bald
Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s