Excel – Flächentreues Histogramm mit bedingter Formatierung

Inspiriert durch die fantastischen Diagramme von E90E50Charts habe ich mal einen eigenen Anlauf für flächentreue Histogramme gewagt. Einige Videos dazu sind ja schon bei YouTube.

E409

Hier einmal eine andere Variante über Bedingte Formatierung.
E409_HistogrammConditionalFormatting

Hier geht es zum ersten Teil der Videos:

Hier zum zweiten:

Und die abschließende Nummer 3:

2 Kommentare

  1. idlo

    Sehr cooles Tutorial! In Excel 2007 geht das leider nicht so, weil die Kamera nicht hinter ein Diagramm platziert werden kann. Sie ist zwangsläufig vor diesem und damit verdeckt sie die Beschriftung. Die Option in den Vordergrund /Hintergrund reagiert einfach nicht. Sehr ärgerlich aber man scheint es nicht ändern zu können.

    • thehosblog

      Zu 2007 kann ich leider nichts sagen… ich kann nur empfehlen, insofern möglich 2010 / 2013 zu nutzen.