Word – Registry-Dateien vergleichen

Unter Überprüfen – Vergleichen – Vergleichen – Vergleichen befindet sich in Word die Möglichkeit, zwei Word-Dateien miteinander zu vergleichen.

DV1

Hier können aber auch exportierte Windows Registry-Dateien verglichen werden. Statt eines Word-Dokuments wechsele ich einfach auf den Dateityp Alle Dateien (*.*) und lade eine Vorher- und eine Nachherdatei. Beim Import achte ich darauf, dass das Format Unicode gewählt wird.

DV3
Beim anschließenden Vergleich werden mir alle Änderungen von der ersten zur zweiten Datei gezeigt. Mit den Pfeilschaltflächen im Register Überprüfen kann ich zur nächsten Änderung springen.

DV4

Es gibt natürlich auch Texteditoren und spezielle Tools, die auf den Vergleich von reg-Dateien spezialisiert sind. Ich habe mal probiert, meine komplette Registry nach einer Änderung mit der neuen Fassung zu vergleichen. Nun ja… vielleicht hätte ich mir nur ein Stück und nicht den ganzen Kuchen exportieren sollen. Nach 10 Minuten hatte ich die Berechnung der Änderungen abgebrochen…

DV2

Hier ein Video, zur regulären Möglichkeit, zwei Word-Dokumente zu vergleichen: