YouTube – 25 Mio. Videoaufrufe!

… und das bei einem sooooo langweiligen und zudem noch deutschen Office-Thema 😉

Hey! Das ist für mich schon ein kleines Geburtstagsgeschenk vorab. 25 Millionen Klicks auf meine Titel – vorrangig Excel, aber auch Word, Outlook und andere Themen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich den Kanal 2010 eröffnet hatte und mich gefragt habe, wie sich der Kanal in euren Augen gegenüber den anderen Angeboten schlägt.

25Mio.png

Dazu kommt noch mein vor kurzem veröffentlichter 1000. Excel-Titel… da habe ich noch drei kleine Titel von anderen Excel-Experten für euch, die ich in Kürze veröffentlichen werde.

Was gibt es denn da als nächstes zu zelebrieren? Vielleicht ja mal endlich die Office-Seminarreihe bei euch vor der Haustür… Tabellen, Power Query, Datenmodell und Pivot in einem eintägigen Intensivseminar… Kommt… definitiv!

Ich freue mich vor allem über das (meist) positive Feedback zu meinen YouTube-Titeln. Fein, dass meine Tutorials in vielen Gebieten Anwendung gefunden haben und noch feiner, dass ich schon mit manchem ehemaligen Zuschauer seit längerem eng zusammenarbeite. Den anderen sei gedankt für das Feedback, die Weiterempfehlungen, kleine Leckereien (der geht an Jürgen) und den Support/die Zerstreuung über https://thehosblog.com/unterstutzung/

Ich finde die vielen Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten faszinierend und transferiere mein Wissen und Best-Praxis in und zwischen den Unternehmen. Ob Anlagenbau, Chemie, Verwaltung, Bank, Spedition, Handel oder Tierklinik… die Aufgabenstellungen und Lösungsansätze ähneln sich und machen meinen Job trotzdem so spannend. Aktuell habe ich gar keine große Lust, mal in den Ruhestand zu gehen…

Meetup

Aktuell leben die Treffen unter gleichgesinnten Excel-NutzerInnen wieder auf…

Folgende Excel-Stammtische organisiere ich mit meinen lokalen Kooperationspartnern. Wenn Du Dich in den Meetup-Gruppen einträgst, wirst Du über die nächsten Termine informiert.

Hessen (Frankfurt) – wieder am 13.11. – Ort wird noch festgemacht – Das Interesse scheint hier riesig zu sein. Treffen hier alle zwei Monate.
https://www.meetup.com/de-DE/Excel-Stammtisch-Hessen/

Niedersachsen (Hannover)  – Termin und Ort wird gerade festgemacht. Treffen sind erst einmal alle zwei Monate geplant.
https://www.meetup.com/de-DE/Excel-Stammtisch-Niedersachsen/

NRW (Essen) – jeden Monat im Unperfekthaus
https://www.meetup.com/de-DE/Excel-Stammtisch-NRW/

In München organisiert René Martin https://www.compurem.de den Excel-Stammtisch. Dort gibt es auch in Kürze die Excel-Tage 2019. Zwei Tage geballtes Excel, Power Query, PowerPivot und Power BI-Wissen. Leider dieses Jahr ohne mich, ich bin meinen Mädels noch eine Reise nach London schuldig.
Mehr zu den Excel-Tagen auf https://www.munich-office-group.de/

What’s next?

Ich werde bald ein paar einfachere Tutorials erstellen. Wieder ein paar Basics unter den aktuellen Office-Versionen. Dabei dann aber auch Word und andere Office-Produkte. Nicht zu aufwendig, schließlich muss ich „nebenher“ noch meine Brötchen verdienen …

Sonnige Grüße und DANKE!

Andreas

P.S.: Ich bekomme immer noch täglich viele Anfragen nach kostenlosem Support. Sorry, die Masse an Mails kann und will ich nicht bewältigen. Bitte schaut doch mal in die tollen freien Hilfe-Foren im Netz. Danke.