Mehrere CSV-Dateien importieren – Power Query Miniserie 1.1

In einer kleinen Videoserie beschreibe ich den Import von vier CSV-Dateien, welche in Excel zu einer Liste verdichtet werden sollen. In den nachfolgenden Videos dieser kleinen Miniserie werden die Daten noch um Einträge aus einer anderen Datei per Verknüpfung angereichert und dann in Excel mit Pivot ausgewertet.

Übungsdateien zu Video E996

CSV-Dateien   4 CSV-Dateien in einer ZIP-Datei

E996 Kunden  Beispiel für das zweite Video

Hier geht es zum Video:

Videolink: https://youtu.be/FNouVfBG90E

Kleine Information zum Excel-Stammtisch in Essen…  der für den 10. Juli 2019 geplante Termin im Unperfekthaus kann von meiner Seite leider nicht stattfinden. Die Raumbuchung ist mit meiner Anwesenheit gekoppelt. Ihr könnt euch natürlich immer auch ohne mich treffen und über die Microsoft Teams-Gruppe abstimmen. Ich versuche einen anderen Termin zu finden.
Da ich an dem Abend in Berlin bin, würde sich ja dort etwas anbieten…

Sonnige Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln

Andreas