at Excel Experts – Lösung 3 zu Übung 1

Ich hoffe, die bislang gefundenen Pannen / Fehler regen euch an, mal in die eigenen Daten hinein zu schauen.

Hier im dritten Lösungsteil geht es um doppelte Datenbestände bzw. fehlerhafte Einträge. Wer das Video direkt am Beispiel nachvollziehen möchte, kann die modifizierte Übungsdatei herunterladen:

01 Ausgangsdatei K Lösung 3 Ausgang

Hier geht’s zum Video:

Videolink: https://youtu.be/YKJry8nmowc

Die folgenden Fehler wurden behoben:

  1. Doppelte ID in Spalte A entfernt und korrigiert. ID 5204 ist doppelt, 5217 fehlt. Zudem waren die IDs doch noch als Text formatiert.
  2. Die Standorte sind in mehreren Schreibweisen vorhanden. Einige werden bereits durch den Filter dargestellt. Andere bekomme ich nur über die Pivot-Auswertung ausgewiesen.
  3. In Spalte H (geplante Fertigstellung) gibt es den 29.02.2014. Wohl nur dort 😉
  4. In Spalte I fehlt bei der tatsächlichen Fertigstellung bei den IDs 10001 bis 10003 das Datum. Die Aufträge gelten als erledigt, also sollte es ein Datum geben.

Es folgt noch ein letzter Blogeintrag… und dann kann es auch schon zur zweiten Übung gehen.

Sonnige Grüße
Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s