Einfache WENN-Funktion

Die einfache WENN-Funktion. Leider ist das Leben… und auch die Arbeit mit Excel nicht immer so einfach wie die einfache WENN-Funktion. Sie wird häufig für einfache Vergleiche bzw. Prüfungen bzw. Wahrheitstests benötigt, muss aber später noch verkompliziert werden.

Die WENN-Funktion prüft mit der Hilfe von Vergleichsoperatoren, ob eine Aussage WAHR oder FALSCH ist. Bei WAHR wird Fall_WAHR genommen. Bei FALSCH der Fall_FALSCH

WENN-Funktion_Operatoren.png

Fall 1

wenn-funktion_01

Datei: at0027-einfache-wenn-funktion

Videolink: https://youtu.be/sbOSTXUqRfQ

Fall 2

wenn-funktion_02

Datei: at0028-einfache-wenn-funktion-2

Videolink: https://youtu.be/Qmthl5KyJsw

Fall 3

wenn-funktion_03

Datei: at0029-einfache-wenn-funktion-3

Videolink: https://youtu.be/IME1f4qtxUc

Fall 4

wenn-funktion_04

Datei: at0030-einfache-wenn-funktion-4

Videolink: https://youtu.be/ock49AjuEhM

Träumt nicht von Excel!
Euer Andreas

6 Kommentare

  1. Markus

    Ich bin froh, dass es hier wieder weiter geht! Du hast mir schon sehr viel geholfen! Die Videos und die Dateien auf dem USB Stick sind echt klasse! Weiter so Andreas. Viele Grüße Markus

  2. Kerim

    Vielen Dank die Videos sind sehr gut erklärt, sie sind mit Abstand der beste Lehrer im Internet!!!

    • thehosblog

      Merci *verbeug*. Ich hoffe, das bin ich auch im Face-to-Face-Modus 😉 Sonnige Grüße und viel Erfolg mit Excel, Andreas

  3. Deborah

    Vielen Dank, jetzt werde ich meine Prüfung bestehen und den Alltag mir Leichter machen.. Excel fängt an Spaß zumachen..
    Da ich alle 4 gemacht habe, wäre es schön gewesen einfach nur eine Datei runter Laden zu können, doch es war so oder so eine tolle Hilfe. Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s