Excel-Stammtisch in Frankfurt am Main

Hallo,

am 17. und 18. Februar 2016 bin ich dienstlich in Frankfurt. Ich dachte, dies wäre eine prima Gelegenheit, unseren ersten Excel-Stammtisch in Frankfurt zu starten. Vorab würde ich gerne erkunden, wer von Euch Interesse hat. Anschließend müssten wir noch einen Ort finden – gute Erreichbarkeit vom Bahnhof und gutes Essen wären prima.

Zeit: ab 19 Uhr
Datum: Do, 18.02.2016
Ort: Halal Steakhouse, Eschersheimer Landstrasse 44, 60322 Frankfurt.

Aktuell sind wir ca. mit 10 Personen in Frankfurt.

Inhaltlich wird es vermutlich wieder ein großes Durcheinander an Themen geben. Vom Erfahrungsaustausch, Tipps zu guten Add-Ins, Infos zu Power BI oder unseren Erfahrungen mit Excel 2016.

Habt Ihr Zeit und möchtet teilnehmen? Dann bitte vorab eine Info per E-Mail an mich, damit wir besser planen können.

Bis bald
Andreas

Aktuell schaffe ich es zeitlich leider nicht, an den Wochenenden einen Stammtisch für NRW zu planen.

 

14 Kommentare

  1. Rhein

    Hallo Andreas,

    schön, von Dir zu hören! Ich habe großes Interesse an dem Stammtisch, muss aber mir aber den Termin noch freischaufeln (etwas kurzfristig, aber ich denke das klappt…).

    Bzgl. der Räumlichkeiten könnte ich anbieten, das Treffen ggf. über die FH Frankfurt zu organisieren. Dann hätten wir gute Möglichkeiten zu präsentieren. Du kennst meine Meinung, dass die Stammtische für „reine Plauderrunden“ zu schade sind. Ich könnte z.B. etwas zu „R“ in PBID vorstellen. Das ist zwar eigentlich kein „Excel-Thema“ mehr, aber wenn man die Microsoft-Strategie verfolgt, dürfte klar sein, wo die Reise hin geht J

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Rüdiger

    • thehosblog

      Lieber Rüdiger,
      für diesen Abend kann ich nichts vorbereiten und habe vorher eine Beratung. Perspektivisch ist Deine Idee super – das sollte aber dann jemand vor Ort organisieren.

      Beste Grüße
      Andreas

  2. Klaus Hirrick

    Hallo Andreas,

    super, das ein Stammtisch in Frankfurt von Dir vorgeschlagen wird. Komme aus der nähe von Gießen. Beschäftige mich seid der Excel Version 4.0 mehr oder weniger damit. Wenn der Stammtisch in Frankfurt stattfindet komme ich gerne vorbei.

    Noch eine schöne Woche

    Klaus

    • thehosblog

      Das wäre fein. Sende mir bitte mal eine E-Mail, damit ich Dich auf dem Laufenden halten kann.

      Beste Grüße
      Andreas

  3. Frank Morbach

    Hallo Andreas,

    schade. Interesse ist groß, und eine Woche später bin ich in OF, am 18.02. weiss ich aber noch nicht, ob ich kommen kann. Erstmal viele Grüße aus Walsrode

    Frank

    • thehosblog

      Liebe Grüße
      Wäre toll, wenn Du dabei sein könntest.

      Gruß aus dem Münsterland
      Andreas

  4. Rhein

    Ich könnte wahrscheinlich einen Seminarraum zur Verfügung stellen, Verpflegung ließe sich bestimmt organisieren.

  5. Stefan Kleynemeyer

    Hallo Andreas,
    ich hätte Interesse, am Excel-Stammtisch in Ffm (18.2.16) teilzunehmen.
    Was muss ich machen ? 😉
    LG Stefan

    • thehosblog

      Hallo Stefan,

      würde mich freuen.
      Schick mal eine E-Mail, dann kann ich besser planen und Dir den Ort mitteilen.
      Beste Grüße
      Andreas

    • thehosblog

      Hallo Melanie, es würde mich freuen, wenn Du Zeit hast. Am Mittwoch/Donnerstag dieser Woche legen wir Ort und Zeit für den 18.2. fest.
      Beste Grüße
      Andreas

      • Rhein

        Hallo Andreas,

        findet der Excel-Stammtisch statt? Der Seminarraum ist frei; allerdings müsste sich jemand um die Verpflegung kümmern.
        Viele Grüße, Rüdiger

  6. André Povse

    Hallo Andreas,

    ich habe am 18.02. grünes Licht für das Treffen.

    Beste Grüße
    André

    • thehosblog

      Hallo André,
      super, dass Du in Frankfurt warst. War eine tolle Runde mit 12 Personen.
      Und nächstes mal gibt es dann auch Vorführungen! Freue mich… und ich hoffe, Du hattest noch Dein Hotel gefunden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s