Videos mit Untertiteln bei YouTube

Viele meiner Kunden können die YouTube-Videos auch am Arbeitsplatz schauen. Andere hocken sich abends mit Ihrem Notebook neben den oder die Partner/-in/-innen und schauen dort noch ein wenig YouTube. Andere müssen (MÜSSEN) die Videos im Informatik-Unterricht schauen.

Doch wie sieht es mit dem Ton aus? Ist dieser überall verfügbar? Stört dieser sogar? Entweder die Kollegen oder die Mitschüler oder die heimische Ruhe? Ganz anders… was ist denn mit Gehörlosen? Mea culpa! Asche über mein Haupt.

Ab sofort werde ich die neuen Videos mit deutschen Untertiteln liefern und die alten Videos nach und nach nachbearbeiten. Ich hatte auch schon mit meiner YouTube-Ansprechpartnerin darüber gesprochen und es schwebt auch noch die Idee im Raum, einige Videos mit englischen Untertiteln zu versorgen.

Für alle Videos bräuchte ich vermutlich gute zwei Jahre. Ich werde einfach mal den Effekt beobachten, ob das Angebot wahrgenommen wird. Ich werde mit meinen Evergreens (Pivot, SVERWEIS und Word-Inhaltsverzeichnis) starten.

Super wäre es natürlich, wenn ich das Projekt nicht alleine stemmen muss. Tipps und Hinweise von Personen, die sich mit diesem Thema gut auskennen sind äußerst willkommen.

Wer sich das einmal angucken möchte, ich habe gerade die aktuellsten beiden Titel mit deutschen Untertiteln versorgt.

Videolink: https://youtu.be/Ydv9MCIIYS0

Merci für Dein Interesse.
Sonnige Grüße

Andreas