Excel – PowerPivot – KPI erstellen

und auch dieser Blog-Eintrag wird ab dem 19.2.2014 gepflegt.
Aktuell bin ich leider ein wenig zu stark eingespannt.

Hier geht es zum Video

Videolink: http://youtu.be/C4ogp85jKn0

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Kerstin

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem und ich hoffe, dass Du mir helfen kannst: Ich habe eine Tabelle1 mit verschiedenen Produkten und verschiedenen Erstelldaten (Leistungsdatum). Dazu habe ich eine Tabelle2 mit einem Periodenstartdatum und einem Periodenenddatum, dem Produkt und einer ID. Ich suche also nach einer Spaltenformel, bei der Power Pivot den Produkt-Datumswert aus Tabelle1 nimmt und in Tabelle2 zunächst das Produkt abgleicht und anschließend prüft, ob das Datum innerhalb der Periode liegt (Start- und Enddatum). In Tabelle1 soll als Ergebnis die ID eingetragen werden.
    Die bestehende Beziehung zwischen den Tabellen kann ich nicht verwenden, da ich auch Ausreißer habe, also Produkte, bei denen die Leistungserstellungen außerhalb der zugewiesenen Periode liegen. Diesen Produkten möchte ich dann eine neue ID zuweisen.
    Danke für die Hilfe
    Liebe Grüße Kerstin