Excel – Aktualisierung der Excel 2013 Add-Ins – Data Explorer und GeoFlow wurden aktualisiert

Achtung: Eine neue Version des Data Explorer Preview wurde unter dem Namen Microsoft Power Query for Excel 2013 (Preview) veröffentlicht. Das alte Add-In deaktiviert sich. Seit dem 15.07.13 stand es mir auch für Excel 2010 zur Verfügung. Nach dem Download von Power Query hat sich mir die gleiche Oberfläche wie beim Data Explorer angeboten. Es gab allerdings vorher ein wenig Stress bei der Erstellung von Makros direkt im VBA-Editor, dies ist hoffentlich behoben.

Micorosoft GeoFlow for Excel 2013 (Preview) heißt wohl in Zukunft Microsoft Power Map for Excel 2013 (Preview). Das alte GeoFlow funktioniert noch. Es gibt aber trotzdem schon einen Download-Bereich bei Microsoft.

Die Namen passen gut. Immerhin sind die Produkte noch in der Preview-Phase und es können noch Fehler und Feedback gemeldet werden.

Die Webseiten zu den aktualisierten Add-Ins findet Ihr schnell über eine Websuche nach den alten oder neuen Add-Ins.
Die Add-Ins standen zum aktuellen Zeitpunkt für Office 2013 Professional Plus und Office 365 ProPlus zur Verfügung.