Videos aus der Konservenfabrik

… zumindest einer ehemaligen Konservenfabrik. HUT AB – feinster Fisch aus der Dose!

Seit 2007 habe ich meinen Arbeitsplatz – insofern ich nicht auswärts beim Kunden bin – in der Bürogemeinschaft des Medienhofs 17a in Bochum – ziemlich genau zwischen Innenstadt und Jahrhunderthalle. Aktuell (Mai ’13) steht seit langer Zeit wieder ein Schreibtischplatz zur Vermietung frei.

Als TV-Verweigerer hocke ich oft abends in meiner Küche und grüble über neue Office-Themen nach. Gerade bei komplexeren Excel-Themen sind oft mehrere Stunden Vor- und Nachbereitung notwendig. Dafür sitzen die Themen dann aber auch richtig und ich kann bei der nächsten Beratung oder bei Rückfragen in den Trainings darauf zurückgreifen.

Absolute Ruhe habe ich allerdings im schalloptimierten Aufnahmeraum des Medienhofs 17a. Kein Fenster und verkleidete Wände bieten 1,5 Quadratmeter pure Konzentration bei der nächsten Aufnahme.

Tonstudio

Neben den vielen Videos, die Ihr vielleicht von http://www.youtube.com/athehos kennt, werden hier auch viele Videos direkt für meine Kunden produziert. Diese Tutorials beschäftigen sich mit firmeninternen Prozessen und werden dann natürlich nur im Netzwerk meiner Kunden veröffentlicht.

…mehr Infos zum Medienhof 17a unter http://www.17a.de. Einen kurzen Eindruck gibt es über den Imagefilm

Eine tolle Hofgemeinschaft!