Excel

Aktuell sind über 1015 Videos bei YouTube online, davon befassen sich über 707 mit Excel.
Aus dem Projekt ist mittlerweile eine richtig große Community geworden, mittlerweile auch beim etablierten Excel-Stammtisch NRW (seit Oktober 2014) und seit 2015 auch in der Schweiz (Basel).

Einige Playlists zu Excel

Die mehrteilige Reihe zum Stundenzettel:

Die Reihe zur Gestaltung von Vorlagen:

Excel-Formulare mit VBA gestalten:

SVERWEIS, INDEX und Co.:

Alles rund um Pivot-Tabellen:

Im Sommer 2014 habe ich die Videos kurzfristig offline gestellt, da es zu viele Anrufe und E-Mails von teilweise sehr aufdringlichen Fragestellern gab. Kostenlosen 247-Support kann ich leider nicht gewähren. Jede konkrete Frage kostet mich im Schnitt ca. 15 Minuten (Mail lesen, Datei anschauen, Nachdenken, Antworten, …) – diese Zeit kann ich neben Familie, Job, Haushalt und Freizeit nicht aufbringen – nicht bei bis zu 30 Anfragen pro Tag. Bei konkreten Excel-Fragen bitte ich, eines der vielen Excel-Foren zu verwenden. Microsoft selbst betreibt ebenfalls ein schnelles und kompetentes Forum für seine Office-Produkte (Stichwort: Answers). Ebenfalls ist noch das Forum Office-Loesung.de zum einen als Archiv, zum anderen als provisorisches neugestaltetes Forum online.

Meine Geschäftspartner erhalten in Zukunft die Möglichkeit, die zum Seminar passenden Titel entweder ins Firmennetz einzuspielen bzw. über andere Zugänge anzuschauen.

Viele von Euch konnten die Videos zur persönlichen und schulischen Fortbildung, als Hilfe zu Examensarbeiten oder für die berufliche Karriere nutzen. Es freut mich, dass ich dazu meinen Beitrag leisten kann.

Vielen Dank an die vielen Mitdenker, Tippgeber und kreativen Köpfe. In einer stetigen Aufwärtsspirale konnte ich mein Wissen aufbauen und hier teilen.
Und noch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, die freiwillig einen finanziellen Beitrag zur Mitfinanzierung des Kanals leisten oder den USB-Stick mit dem Übungsmaterial und über 600 Videos erworben haben. Der Kanal http://www.youtube.com/athehos soll kostenfrei bleiben.

Beste Grüße
Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s