United Blogger

Ich sitze gerade im Zug nach Düsseldorf. Gleich startet unser 3. Excel-Stammtisch mit einigen Fachbuchautoren, Trainern, Programmieren, Controllern, Power-Usern und Excel-Geeks. Warum freue ich mich so auf dieses Event?

Weil ich die Anonymität der Social Media-Welt verlasse und den Leuten in die Augen gucken kann. Direkter Austausch. Lachen und Erfahrungsaustausch ohne Zeitverzögerung.

Was treibe ich eigentlich außer Excel die ganze Zeit im Netz? Ich poste bei Facebook und manchmal in Hilfe-Foren. Gucke mir lustige Katzenvideos an. Pflege meinen YouTube-Kanal und meine beiden Blogs (diesen und Excel-Pivot.de). Aber da sind doch noch so viele andere im Netz aktiv! Einige kenne ich mittlerweile ganz gut (das auch persönlich) und anderen folge ich. Aber jeder von uns nutzt spannende Techniken, hat spezielle Schwerpunkte, steckt eine Menge Zeit in seinen Blog und…. hockt dafür ohne Austausch und persönliches Feedback vor dem Rechner.

Mein Vorschlag: Lasst uns mal treffen. Lasst uns von einander Lernen und Erfahrungen austauschen.
– Welche Software nutzt ihr?
– Wie geht ihr mit Werbung um?
– Wie geht ihr mit Telefon- und E-Mail-Terror um? (falls vorhanden)
– Wie können wir eventuell die Software-Hersteller mit ins Boot holen?
– Wo und wie publiziert ihr?
– Welche Mensch steckt hinter dem Blogger?

Ich bin neugierig auf euch!
Meldet euch mal per Mail!

Sonnige Grüße
Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s